Basics für den Klettergarten

Crashkurs für Einsteiger im Klettergarten

Du möchtest gleich mal loslegen und im Klettergarten deinen Spaß haben. Dann ist diese Einheit genau die richtige für dich.

Oder du möchtest einfach mal ins Felsklettern reinschnuppern, schauen wie dir das Klettern draußen in der Natur gefällt. 

Diese Einheit ermöglicht dir den Übergang von der Kletterhalle zum Klettergarten.  

Er findet einmal im Monat statt und ist für diejenigen gedacht, die nach dieser Einheit gerne selbstständig im Klettergarten unterwegs sein möchten. 

Ich zeige euch unsere schönsten Klettergärten der Umgebung unterstütze euch dabei, wie ihr eure Ziele dort verwirklichen könnt. 

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

Gerne unterstütze ich dich auch dabei, wenn du schon Erfahrungen am Fels hast und du deine Komfortzone erweitern möchtest. Du lernst mit deiner Angst umzugehen oder sie zu besiegen und dadurch kannst du an dein Limit gehen oder sogar darüber hinaus. 

 

 Dies ermöglicht dir deine Schwierigkeit im Felsklettern zu steigern und du wirst noch mehr Spaß haben im Klettergarten 😊

Sportklettern in Sparchen

Fehlerteufelchen

Diese Seite habe ich mit größter Sorgfalt entwickelt.

Solltest du dennoch Fehler finden oder inhaltliche Anregungen haben, wär ich dir dankbar, wenn du es mich wissen lässt. Deine Fragen und Änderungswünsche sind jederzeit willkommen.