Kletterkurs Klettergarten Morsbach 16.08.

Termin: 16.08. 15:00 – 18:00 Uhr

Ort: Kufstein,  Klettergarten Morsbach

Inhalt/Programm

-Du lernst  die Routen und den Felsen zu „lesen“

-Du  erhältst in dieser Einheit wertvolle Tipps, wie du dich am Fels geschickt bewegst. 

-es wird ein intensives Klettertraining für das selbstständige Begehen von Sportkletterrouten im Klettergarten

-Sicherheit am Fels spielt eine große Rolle

Außerdem üben wir noch das Umfädeln am Stand und was zu beachten ist, wenn du Routen im Klettergarten abbaust.

Treffpunkt:

15:00 Uhr in Morsbach, direkt am  Klettergarten  

Material:

Bitte die eigene Kletterausrüstung mitbringen: Gurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät,  einen Schraubkarabiner und Expressschlingen falls ihr diese besitzt; 

Kletterhelm ist nicht unbedingt erforderlich in diesem Klettergarten, wer sich damit allerdings sicherer fühlt, einfach mitbringen.

Ein Seil  pro Seilschaft 🙂

 

Du fährst die Morsbacher Straße bis zum Ende, dort befindet sich ein kleiner Parkplatz unterhalb des Schützenheimes. Von diesem gehst du Richtung Norden und nimmst den rechten Weg. In  ca. 10 Minuten erreichst du den Klettergarten. 

Hier gibts Infos zum Klettergarten Morsbach 

Bei schlechtem Wetter entfällt der Kurs oder wird wenn möglich verschoben!