Kletterkurs Klettergarten Morsbach 17.08.

Termin: 17.08. 17:00 – 19:00 Uhr

Ort: Kufstein,  Klettergarten Morsbach

Inhalt/Programm

  • dieses mal erhältst du ein intensives Techniktraining an Routen die du gerne meistern möchtest
  • dein Bewusstsein auf das Klettern zu richten hilft dir dabei Spaß beim Klettern zu haben und dadurch dein volles Potenzial auszuschöpfen, das wird heute unser Thema sein.
  • im senkrechten  Gelände ins Toprope fallen zu lassen, gibt uns vertrauen zum Sicherungspartner und wir lernen das richtige Sturzverhalten am Fels

Es wird eine intensive Klettereinheit am Fels.

Treffpunkt:

17:00 Uhr in Morsbach, direkt am  Klettergarten  

Material:

Bitte die eigene Kletterausrüstung mitbringen: Gurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät,  einen Schraubkarabiner und Expressschlingen falls ihr diese besitzt; 

Kletterhelm ist nicht unbedingt erforderlich in diesem Klettergarten, wer sich damit allerdings sicherer fühlt, einfach mitbringen.

Ein Seil  pro Seilschaft 🙂

Du fährst die Morsbacher Straße bis zum Ende, dort befindet sich ein kleiner Parkplatz unterhalb des Schützenheimes. Von diesem gehst du Richtung Norden und nimmst den rechten Weg. In  ca. 10 Minuten erreichst du den Klettergarten. 

Hier gibts Infos zum Klettergarten Morsbach 

Bei schlechtem Wetter entfällt der Kurs