Klettertreffen Klobenstein für Beginner und Wiedereinsteiger:

Termin: 15.06.2021, von 16.00 – 18.00 Uhr

Ort: Klettergarten Klobenstein, Kössen

Bei Regen entfällt der Kurs. 

Inhalt/Programm

-Hier  erhälts du wertvolle Tipps, wie du dich am Fels geschickt bewegst. 

-Entspanntes Klettern mit perfekter Absicherung und Seil von oben oder du kannst auch schon erste Erfahrungen im Vorstieg sammeln, wenn du dazu bereit bist.

-Wir wiederholen die  Knoten und Sicherungsupdates,

Für die Vorsteiger gibts ein Training zum Umfädeln am Stand und wie du dich  von deinem Partner ablassen kannst

Treffpunkt:

16:00 Uhr im  Klettergarten Klobenstein,  

Ihr könnt auch gerne Fahrgemeinschaften bilden (ein guter Treffpunkt wäre Kathrein oder Trainer; die Fahrzeit von dort beträgt ca. 30 min) 

Material:

Bitte die eigene Kletterausrüstung mitbringen: Gurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät,  einen Schraubkarabiner und Expressschlingen falls ihr diese besitzt; 

Kletterhelm ist nicht unbedingt erforderlich in diesem Klettergarten, wer sich damit allerdings sicherer fühlt, einfach mitbringen.

Ein Seil  pro Seilschaft 🙂

Kosten: 17,00 €

Du kannst aber auch gerne eine Punktekarte erwerben. Siehe dazu die Infos in den News.

Wichtig:

Für alle die über die Grenze müssen:  beachte bitte die aktuellen Coronaeinreisebedingungen für Österreich. Evtl. am Vortag zum Testen gehen;  das digitale Einreiseformular  ist soweit ich informiert bin nicht mehr notwendig:) 

Beschreibung Anfahrt / Zustieg: 

Von Kössen kommend fährst du  die Klobensteiner Straße in Richtung Deutschland bis zum Tunnel. Vor diesem befinden sich direkt an der Straße ein paar Parkplätze.

Hier parken. Dann siehts du schon einen kleinen Steig, der bergauf in ca. 5 Minuten zum Klettergarten führt. 

Siche auch: 

Nächstes Klettertreffen,  Fortsetzung und aufbauend auf diesen Kurs: