Kursteil Morsbach

Termin: Samstag, 20.05.2022; 09:00 – 12:30 Uhr

Ort: Kufstein / Morsbach

Treffpunkt:

09:00 Uhr am Parkplatz Schützenheim/Morsbach

Ablauf:

Zusammen gehen wir vom Parkplatz zum Klettergarten. 

Im Klettergarten werde ich euch die Unterschiede zur Kletterhalle veranschaulichen. Wir erlernen das richtige Antreten, die Seiltechnik und das Topo lesen. Alles was du benötigst um sicher und mit Spaß selbstständig im Klettergarten unterwegs sein zu können. 

Material:

Bitte die eigene Kletterausrüstung mitbringen: Gurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät,  einen Schraubkarabiner und Expressschlingen falls ihr diese besitzt; 

und einen Kletterhelm

Ein Seil  pro Seilschaft 🙂 wir benötigen 60 m Seile für diesen Klettergarten.

Du fährst die Morsbacher Straße bis zum Ende, dort befindet sich ein kleiner Parkplatz unterhalb des Schützenheimes. Von diesem gehst du Richtung Norden und nimmst den rechten Weg. In  ca. 10 Minuten erreichst du den Klettergarten. 

Hier gibts Infos zum Klettergarten Morsbach 

Hier findest du die PowerPoint Präsentation Umfädeln am Stand 🙂Umfädeln am Stand

Ich freu mich auf unsere nächste Einheit