Unser dritter Kursteil „Seiltechnik und Basics für den Klettergarten“ fand am Klobenstein statt. Der Vorstieg war diesmal Programm.

Der Klettergarten Klobenstein ist perfekt eingerichtet, so dass es möglich war, die Routen selbstständig mit Expressen einhängen im Vorstieg  zu meistern. 

Zum Abschluss übten wir noch kurz das Abseilen.

Ihr warts spitze und ich wünsche euch allseits tolle Erlebnisse im Klettergarten 🙂

Previous slide
Next slide

Unser Kurs ist zu Ende, ich hoffe ihr habt viel mitgenommen und könnt nun selbstständig und sicher im Klettergarten mit viel Spaß unterwegs sein. 

Gerne noch mal die Links was muss in den RucksackUmfädeln am Stand,  richtig Klippen am Fels und wie bewege ich mich am Fels ansehen.

 

Expressen einhängen

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

…und auf den richtigen Seilverlauf achten

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

Blick nach unten, welcher Tritt ist für mich der richtige…

nach oben, wo geht’s hin?

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

Stützen mit den Händen, um weiterzukommen 

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten
Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

Klettern in der Sonne, draußen sein, Natur genießen – das macht glücklich und zufrieden

Seiltechnik und Basics für den Klettergarten

Sabine weiß was sie will

Tolle Leistung im Vorstieg an der diffizilen Route

Susi, nimmt die Herausforderungen an 🙂

Regina, die unermüdliche Powerfrau.

Ein super toller Kursabschluss am Klobenstein, im Sektor Schatzkammer und Putzteife

Beschreibung Anfahrt / Zustieg: 

Von Kössen kommend fährst du  die Klobensteiner Straße in Richtung Deutschland bis zum Tunnel. Vor diesem befinden sich direkt an der Straße ein paar Parkplätze.

Hier parken. Dann siehts du schon einen kleinen Steig, der bergauf in ca. 5 Minuten zum Klettergarten führt.