Thema unseres heutigen Klettertreffens war das richtige Verhalten bei einem Sturz ins Seil und die dynamische Sicherung des Seilpartners. Es war eine aufregende kurzweilige Einheit. 

Zum Archiv von unseren früheren Klettertreffen gehts hier

Zum Aufwärmen starteten wir mit leichteren Routen am Topas. Wir übten das Auf- und Abklettern. Anschließend ließen wir uns in den Topas auf halber Höhe hineinfallen. Nachdem das Vertrauen aufgebaut war, konnten auch schwerere Routen in Angriff genommen werden. Eine coole Erfahrung und das Verhalten bei einem Sturz wurde zudem geübt. 

Klettertreffen in der Kletterhalle in Wörgl mit Moni Weißsteiner
Klettertreffen in der Kletterhalle in Wörgl mit Moni Weißsteiner
Klettertreffen in der Kletterhalle in Wörgl mit Moni Weißsteiner
Klettertreffen in der Kletterhalle in Wörgl mit Moni Weißsteiner

Katrin in Aktion

Klettertreffen Kletterhalle Wörgl mit Monivation

in der steilen Wand

Klettertreffen Kletterhalle Wörgl mit Monivation

eins, zwei, drei und Sprung

Klettertreffen Kletterhalle Wörgl mit Monivation

huuuiiiiiiiiii

körperdynamisches Sichern mit dem Grigri

Klettertreffen Kletterhalle Wörgl mit Monivation

Abspringen und die Wand rauflaufen

Klettern am Topas, reinfallen lassen und eine sanfte Landung waren unsere Vorbereitungen für das Sturztraining.

Super Leistungen an der überhängenden Wand zeigten die Mädels. Und das Ins-Seil-fallen-lassen machte volle Spaß.

Liebe Sabine, ich danke Dir ganz herzlich für die super tollen Bilder. 🙂

Unser nächstes Samstagsklettertreffen findet am 09.04.2022 in der Kletterhalle Wörgl statt.