Gibts es etwas Schöneres als  mit den Kindern Zeit zu  verbringen? Und wenn man dies noch für ein Klettereinheit nützt, dann ist das ein mega tolles Geburtstagsgeschenk. Wir hatten richtig viel Spaß in der Kletterhalle Wörgl. Papa Stefan, Kilian, das Geburtstagskind, und ich. 

 

Nach dem Aufwärmen ging es gleich mal richtig zur Sache im Boulderraum. Die Boulder 1 – 5 waren zu finden und zu klettern. Alles null Problemo für Kilian. 

Aber der Bouldern 6 macht schon noch gewaltig an. Also den will Kilian auf alle Fälle noch probieren. 🙂

 

Boulder Nr. 6 im Überhang. Mit Leichtigkeit schwingt sich Kilian nach oben.

Dann ging´s zum Knoten üben. Aber flups, auch das war sofort gelernt. Wie muss der Achter aussehen, wo wird er beim Gurt durchgefädelt und wie lang darf das Ende überstehen. All das hat Kili sehr schnell raus. Suuuper!

Zuerst gefädelt, und dann kontrolliert, ob auch alles passt. 🙂

Nun wird auch der Knoten beim Papa kontrolliert. Ja, passt perfekt.

Dann kann’s auch schon losgehen, das hinaufklettern am Seil. Der Papa sichert prima, so dass sich das Geburtstagkind in die Höhe wagen kann. 

Während Stefan das Klettern am Seil auch ausprobierte, konnte Kilian am Topas hinauf saußen. Auf und nieder, immer wieder. Und ein Genuss für mich zu sehen, mit welcher Leichtigkeit Kilian nach oben klettert und sich in das Topasseil reinfallen lässt.

Als Abschluss durfte Kilian für seinen Papa Zettel mit Buchstaben in den Griffen des ganzen Boulderraumes verstecken. Sichtlich Spaß machte es ihm dann, seinen Paps quer durch die Halle klettern zu lassen. 

Umgedreht natürlich auch 🙂 Als Abschluss durfte Kilian suchen. 

Ein super Geburtsklettern mit Stefan und Kilian neigt sich dem Ende zu. Schee, dass wir so a tolle Klettereinheit in der Kletterhalle Wörgl erleben durften. I gfrei mi scho auf unsere nächste Session mit euch und vllt. sind die Mama und die Brüder auch mit dabei 🙂