Sehr bewährt haben sich in meinen Kletterkursen folgende Klettergurte:

Solltest du über das Internet bestellen wollen, habe ich einige Stores mit den Preisen verlinkt. 

Ich versuche die Seite immer mit den aktuellen Preisen auf den Laufenden zu halten. 

 

z.B. der Jay III

Jay III Men ist ein komfortabler Hüftgurt. Ich finde, dieser Klettergurt ist für Männer, aber auch für Frauen mit schmaler Taille, sehr gut geeignet. Er ist bei den Beinschlaufen verstellbar und hat ein umlaufendes Hüftgurtband. Damit kannst du dir deine Materialschlaufen optimal zentrieren. Dies ist ein großer + Punkt für den Jay III. 

Sieh dir gerne das Video auf YouTube dazu an 🙂


Sieh dir gerne das Video auf YouTube dazu an 🙂

Petzl Hirundos

Hirundos von Petzl ist mein absoluter Favorit. Er ist ultraleicht und trotzdem sehr bequem. Dieser Klettergurt ist für das Sportklettern im Klettergarten und in der Kletterhallen bestens geeignet. Ich klettere selbst damit und bin sehr sehr zufrieden 🙂

Petzl Corax

Der Corax ist im Gegensatz zum Hirundos voll verstellbar. Durch die flexiblen Eistellmöglichkeiten wird er noch bequemer und ist für Sommer und für Winter bestens geeignet. 

Kinderklettergurt von Edelrid Fraggle III

Der Edelrid Fraggle III ist schon für unsere kleinsten Nachwuchskletterer konzipiert. Das tolle an dem Gurt, er wächst  mit. Dank der sogenannten Slide Block-Schnallen lässt sich dieser geniale Kindergurt Handumdrehen auf die jeweilige Körpergröße einstellen. 

 

Mehr Infos zu Klettergurten von Edelrid siehst du hier: