Gemeinsam KLETTERN, Zeit zusammen verbringen beim Hallenklettern. Bei diesem Schnupperkurs können Eltern, Großeltern, Onkel und Tante gemeinsam mit den Kindern die Faszination des Klettersports erleben. Die Südländer machen es uns vor. Die komplette Familie ist dort an den Felsen zu finden, Jause und Getränke dabei und den ganzen Tag Spaß haben an den Kletterwänden. 

 

Bewegung ist für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern enorm wichtig. Unser Nachwuchs hat von klein auf einen ganz natürlichen Bewegungsdrang. Und das Klettern liegt ihnen im Blut. Wenn wir unsere Kleinen beobachten, sehen wir, wie sie überall raufklettern wollen. Beim Klettern im Klettergarten oder in der Kletterhalle dürfen sie sich gefahrlos ausleben. Wir, als Erwachsene, unterstützen sie dabei, geben ihnen Selbstvertrauen und das Gefühl, hier wirst du sicher gehalten.

Dieses Erlebnis kann mit in den Alltag genommen werden.

Klettertreffen in der Kletterhalle in Wörgl mit Moni Weißsteiner

Fehlerteufelchen

Diese Seite habe ich mit größter Sorgfalt entwickelt.

Solltest du dennoch Fehler finden oder inhaltliche Anregungen haben, wär ich dir dankbar, wenn du es mich wissen lässt. Deine Fragen und Änderungswünsche sind jederzeit willkommen.