logo-monivation

Unser erster Tag am Gardasee mit Klettern in Masone und Belvedere

Den ersten Tag wollte ich gerne am Vormittag in Masone verbringen. Wenig Zustieg und humane Kletterschwierigkeiten für unseren Start war mir wichtig.

Diesen Klettergarten kennen wir bereits und wir wissen, wie abgeschmiert die Griffe und Tritte dort sind. 

Jedoch ist es jedesmal wieder eine neue Herausforderung, wirklich präzise anzusteigen und die Tritte so zu belasten, dass die Füße nicht abrutschen.

Nach einer ausgiebiegen Mittagspause und Erholung im Jacuzzi über mittag ging es dann am Nachmittag nochmals an den Felsen und zwar nach Belvedere. Dieser Klettergarten ist am Abend mit der Aussicht auf den See besonders reizvoll. 

Wärend wir uns beim Sportklettern vergnügten, kletterten Alex, Stefan und Erich eine tolle Mehrseillängenroute im 8 Grad.  

Am Abend trafen wir uns dann zum gemeinsamen Pizzaessen im Marosi.

wohlverdiente Pause Klettern in Masone

 Anreisetage für alex, Nicole, Pauli und Max heute zum Frühstück. Um ca halb 10 ging  es auch schon los an die Wand. Die Mehrseillängenaspiranten fuhren nach mandrea und wir Sportkletterer nach Masone.

ein herrliches Platzerl im lichten Schatten eines Olivenbaumes

Sammelsurium 

Juhuuuuu, dieses Jahr ist Brigitte mit am Start in Arco. 

Max greift an 

Katrin in Aktion

Ich beim Routenverlauf bestimmen. und besonders gefreut hat mich die Begehung einer Route, die meine erste Rotpunktbegehung hier in Masone vor ca. 30 Jahren war. 🙂

Nach einem ausgiebigem Klettervormittag zog es uns dann zur Mittagpause zum Michelotti und dem Jacuzzi.

Gibts was Schöneres, als sich nach dem Klettern im warmem Wasser zu erholen?

Am Abend starteten wir nach einer ausgedehnten Pause nach Belvedere. 

Klettern mit Aussicht in Belvedere

Ich liebe diese Momente, wenn ich lachende und glückliche Menschen beim Klettern begleiten und  fotografieren .

Klettern mit Aussicht in Belvedere
Moni in der Wand beim Fotografieren

da häng ich auch gerne in einer sonnigen warmen Wand.

Klettern mit Aussicht in Belvedere

Daumen hoch

und glücklich sein.

Herrlich! wer hätte dies nach dem gestrigen Regentag gedacht, dass die Sonne heute so lacht 🙂

Klettern mit Aussicht in Belvedere

Und sogar klettern oben ohne möglich ist 🙂

Einfach nur schee der Ausblick

 a Traum

Ausklang des  tollen Tages

Beim Marosi gibt es hervorragende Pizzen und Wein. 

 auf dem Balkon bei Michelotti

Nach oben scrollen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.