Previous
Next

Des erste  mal im Klettergarten unterwegs zu sein ist schon etwas ganz besonderes. Den Fels spüren, die Tritte suchen und die Vielfalt der Bewegungen erspüren. 

Fasziniert haben mich meine drei Teilnehmer aus Wien, wie sie ihr Können von der Kletterhalle an den Fels umgesetzt haben.

 

Ohne spürbare Angst waren sie sofort bereit, die Routen im Vorstieg zu bewältigen. Haben die Griffe und Tritte gesehen und auch im vollem Umfang genützt. 

Es hat soooo viel Spaß gemacht sie bei ihren ersten Schritten im Klettergarten begleiten zu dürfen. 

 

Danach übten wir noch das Umfädeln am Stand und Abseilen  um für alle Eventualitäten bei ihren zukünftigen Exkursionen zu Hause im Klettergarten  gewappnet zu sein. 

 

Ihr wart der Hammer und ich wünsche euch für alle eure Unternehmungen gutes Gelingen und viel Spaß. Schön euch kennengelernt zu haben. 

Vielen Dank für den tollen Nachmittag mit euch!