logo-monivation

Eigentlich war es doch früher immer so, dass wir bei Regen in Deutschland losfahren, über den Brenner drüber und dann wird es warm, die Sonne lacht vom Himmel und es ist mild. Ja, eigentlich!

Dieses Mal war es umgekehrt, wir fahren los, es ist eine sternenklare Nacht und der Vollmond leuchtet noch am Horizont sanft. Leider verschwindet er bei Innsbruck hinter den Wolken und als wir über dem Brenner drüber sind, fängt es zu nieseln an. Ja und kurz vor Arco schüttet es wie aus Kübeln.

Ohhhh man, das kann ja eine tolle Woche werden für unsere geplante Arcofahrt. 

Der Jacussi  ist angeheizt, aber noch kein Bedürfniss reinzuhüpfen.

Strömender Regen bei der Ankunft in Arco

Fahrt nach Arco mit Monivation

Die Wände komplett nass!

trotzdem fühlen wir uns geich wieder bei unserer Unterkunft Agritur Michelotti zu Hause. 🙂

Ein Stadtbummel durch Arco zum ersten Cappuccino in der Bar Centrale Arco.

Und juhuuu, eine Regenpause bis 14:00 Uhr. Also gleich los und an den Fels nach Masone

Und sogar die Sonne lässt sich sehen und sofort ist es angenehm warm.

Ich liebe diesen Blick von Masone auf den Gardasee. 

Die ersten Routen unseres gemeinsamen Kletterabends.

Der untere Sektor von Belvedere bietet anspruchsvolle Kletterei an Platten und Löchern. Die Routen sind bestens abgesichert. 

Man mag es kaum glauben, obwohl dieser Klettergarten wirklich sehr viel besucht wird, konnten wir die Wand fast für uns alleine in Anspruch nehmen. 

 

In einer Route die wir kletterten, piepste es aus einem tiefen Griff heraus. Hier hat eine Vogelfamilie doch tatsächlich ihr Nest gebaut, trotz der eigentlich ansonsten vielen Kletterbesucher. 

Wir wollten die Eltern und ihre Vogelbabys ungestört ihr Abendessen einnehmen lassen, deshalb bauten wir die Route ab. 

Hauptdarsteller 

Bei der Routenplanung

Nach unserer Klettersession in Masone wollten wir noch einen Zustieg zu einer Mehrseillängenroute erkunden. 

Die Aussicht war fantastisch 

Arco bei Nacht mit dem Wahrzeichen an der Sarce

Am Abend kamen auch schon unsere ersten Freunde und wir genossen einen herrlichen Abend hier mit ihnen. Beim größten Cotoletta und fantastischen Spagetti Aglio Olio.

Nach oben scrollen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.