Klettertreffen Kletterhalle Wörgl am 24.03.2023

Termin: am Freitag, 24.03.2023

Ort: Kletterhalle Wörgl

Inhalt/Programm: Grundlagenausdauer Teil III

Wieviel Routen können wir in einer Stunde klettern?

Eine kleine Geschichte zu diesem Thema:

Als unsere Kinder noch kleiner waren, hatten wir oft nur zwei Stunden Zeit, um noch schnell in Sparchen Routen zu klettern. Wir schätzten es sehr, diese zwei Stunden am Felsen, die Motivation war riesengroß. Wer weiß, wann es wieder möglich sein würde, das nächste Mal an den Felsen zu kommen.

Zwei Stunden kinderfrei, d. h. eine Stunde hatten wir Zeit direkt im Klettergarten zu verbringen. So spulten wir eine Route nach der anderen und konnten tatsächlich in dieser Stunde jeder 4 bis 5 Routen klettern. Dankbar, glücklich und körperlich ausgelastet fuhren wir zufrieden nach Hause zu unserem Nachwuchs.  🙂 Es war wie ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele 🙂

 

In diesem Sinne: 

 

  • wollen wir versuchen, möglichst viele Kletterzüge, bzw. Routen in einer Stunde zu klettern 
  • dabei wechseln wir zwischen leicht machbar und an den Grenzbereich herankommen
  • beim Sturz wird, wenn möglich, ohne lange zu rasten weitergeklettert

Klettertechnisch wollen nochmal die Belastungsrichtung erkunden:

  • dieses mal an den Bouldern der Kletterhalle Wörgl
  • wir suchen nach Untergriffen 
  • außerdem wollen wir anhand von einem Boulder das Eindrehen üben
 
Ausklang:

Treffpunkt:

19:00 Uhr Kletterhalle Wörgl

Material:

Bitte die eigene Kletterausrüstung mitbringen: Gurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät, 

Ein Seil  pro Seilschaft 🙂

Kosten: 17,00 €

Du kannst aber auch gerne eine Punktekarte erwerben.

Der Parkplatz für Besucher der Kletterhalle befindet sich direkt unter der Kletterhalle in der Tiefgarage.

Du erhältst einen Coin, den du in der Kletterhalle an der Kasse  entwertest und kannst somit kostenlos parken.

i gfrei mi auf a tolle Einheit 🙂