Previous slide
Next slide

Zum Archiv von unseren früheren Klettertreffen gehts hier

Den nächsten Griff anvisieren, ausholen um dann…………

… mit Schwung und Druck aus den Beinen den weit entfernten Griff anschnappen. 🙂 Yeah. Geschafft.

Weitere Tipps zum Thema Körperspannung siehe dazu auch dieses Video von einfach Klettern

Mit beiden Händen solange wie möglich bei den Griffen bleiben. Mit der Greifhand durch stützen mithelfen.

Um den Köper in die richtige Position zu bringen und dann schnell weitergreifen zum nächsten Griff.

Enorm viel Kraft sparst du, wenn du mit lang gestrecktem Arm der Haltehand das Seil einhängst. Idealerweise wird zwischen Hüft- und Schulterhöhe eingehängt.

Den nächsten Griff im Visier. Wie weit muss ich greifen, wie gut wird der Griff sein?

Lustiges Aufwärmspiel. Kleiderwechsel an der Wand. 

Wir übten den Trittwechsel und schnitten das Thema „offene Tür“ an. Nach dem ausgiebigen Klettern in schwierigen Routen probierten wir uns an einer leichten Toproperoute im Speedklettern. Dadurch wurden die gepumpten Arme auch wieder a bisserl lockerer. Es war wieder mal ein voll netter Abend. 

Bei unserem nächsten Treffen wollen wir Körperspannung und Beweglichkeit trainieren.